Organisation und Kernteam

Bei HENS engagieren sich Health Excellence Anwender, das Engagement erfolgt auf freiwilliger Basis und ohne finanzielle Interessen.

Dr. Ronald Kling

Dr. Ronald Kling
Sanatorium Kilchberg AG
Oberarzt

Muriel Rutishauser

«Ich engagiere mich, weil ich davon überzeugt bin, dass die Vernetzung immer wichtiger wird und dass das Führungs-instrument Business Excellence die notwendige Grundlage zur unter-nehmerischen Qualität darstellt.»

Muriel Rutishauser
Muriel R. Rutishauser Consulting, Uerikon

Siegfried Schmidt

«Mich fasziniert das voneinander lernen als ständiger Wegbegleiter auf dem Weg der Excellence im Gesundheitswesen.»

Siegfried Schmidt
SAQ Swiss Association for Quality
Leiter Business Excellence

Rahel Simmen

«Ich engagiere mich im Kernteam, weil ich die Idee «Business Excellence» mit dem «best practice» - Gedanken sehr interessant und spannend finde und dies täglich versuche in die Arbeit zu integrieren.»

Rahel Simmen
Hirslanden Klinik Stephanshorn
Qualitätsbeauftragte

Dr. phil. Daniel W. Zahnd

«Zu Ende gedachte, systematische und wirkungsvolle Ansätze wie EFQM sind es, die unser Gesundheitswesen weiterbringen. Dafür setze ich mich ein.»

Dr. phil. Daniel W. Zahnd
Berner Fachhochschule Technik und Informatik
Leiter Studiengang Weiterbildung Medizininformatik und -technik